Infotermine
In der Luft gibt es immer etwas zu entdecken

Infotermine

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lehrgänge / News

Gleich mehrere Online-Infotermine zur Sportpiloten-Ausbildung halten wir für euch bereit. Denn schon bald startet der nächste Theoriekurs und wir möchten euch gerne auf dem Laufenden halten. Für alle, die an einer Sportpiloten-Ausbildung interessiert sind, aber auch für Personen, die einfach mal bei uns reinschnuppern wollen, bieten wir am 22. Februar (Mo.) sowie am 6. März (Sa.) jeweils ab 19 Uhr Online-Veranstaltungen über Zoom. Wir stellen euch dann den Ausbildungsverlauf vor, zeigen euch ein paar Bilder vom Flugplatz Haren-Dankern und gehen selbstverständlich auf eure Fragen ein. Die beiden Veranstaltungen sind inhaltlich identisch. Ihr könnt euch den besten Termin aussuchen, aber natürlich auch an beiden Terminen teilnehmen. Schickt uns eine kurze Nachricht, damit wir euch die Zugangsdaten zur kostenlosen Zoom-Plattform zusenden können.

Eine weitere Veranstaltung bieten wir am 13. März ab 10 Uhr über die Volkshochschule Meppen an. Dieser Termin ist als Präsenz-Termin bei uns am Flugplatz gedacht. Wir hoffen, dass wir ihn tatsächlich durchführen können, denn die Corona-Lage setzt uns da enge Grenzen. In dem Piloten-Schnupperkurs erhaltet ihr einen Einblick in ein vielseitiges Hobby und erwerbt erste fliegerische Grundlagen. Du nimmst außerdem an einer spannenden Tour über den Flugplatz teil. Piloten und Fluglehrer stellen dabei die verschiedenen Fluggeräte vor und gehen auf Fragen ein. Gerne werden bei einer Tasse Kaffee auch Fragen rund um die Ausbildung beantwortet. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die VHS Meppen.